rain_bg_games1.jpg

LOKALISIERUNG

"71.000 Wörter, 12 Haupt- und 86 Nebencharaktere, 20% LipSync, 50% HTR und der Rest ist VoiceOver. Bitte mit Transkription und Übersetzung. Voraussichtlich 9 Batches, 5 Sprachen, 1 bis 2 PU-Sessions für den DLC. Delivery date ist in 4 Wochen. Oh, noch kurz zum Spiel selbst: Es geht um Murmeln."

Geht klar. Eine Frage: die Murmeln, Glas oder Keramik?

ÜBERSETZUNG & LEKTORAT

Ob Deutsch, Englisch oder Multilanguage: Wir sorgen für Transkription, Translation, Korrektion und Emotion. Und dafür, dass die Dialoge so klingen, als sei das Spiel in der jeweiligen Sprache entwickelt worden - inklusive lokaler Eigenheiten, Idiome und Redewendungen. Denn wenn im Englischen von "losing your marbles" die Rede ist, muss der Spieler schließlich wissen, ob er seine Murmeln oder den Verstand loswerden soll.

SPRACHAUFNAHMEN

Unsere Sprecher sind mit allen Wassern (unseres Intensiv-Castings!) gewaschen. Und das Team aus unseren Toningenieuren und Synchronregisseuren ist eingespielt wie alte Ehepaare. Die Studioakustik und Technik glänzt mit hervorragenden Werten wie eine frisch polierte Murmelsammlung. Ready to roll?

PROJEKTMANAGEMENT

Wie beim Murmelspiel können sich einfache Züge schnell in komplizierte Situationen verwandeln. Daher haben wir Projekt Management-Tools entwickelt, die auf unserer langjährigen Erfahrung aufbauen und mit denen selbst Last-Second-Updates oder Script Version Tracking unseren Puls bei konstanten 70 bpm lassen. Mit der weltweit komplettesten Software-Lösung für Games Loka Projekt Management behalten wir stets den Überblick - und sorgen dafür, dass aus jedem Projekt keine Marble Madness wird (auch wenn das gleichnamige Spiel ein absoluter Klassiker ist).

QA & DELIVERY

Genau wie unsere Kunden haben wir gerne alle Murmeln beisammen. Deshalb darf bei der Produktion und Dokumentation kein einziger Take verloren gehen. Unsere Take- und File-Management Lösung arbeitet nicht nur fehlerfrei, wie es sich für eine hochspezialisierte Software gehört, sondern auch schnell. Wie schnell? Sehr schnell. Verdammt schnell. Sie würden gar nicht glauben, wie schnell das bei uns geht. So schnell, dass man es einmal ausprobiert haben muss.